Leben und arbeiten, wo andere gern Urlaub machen

Bei seiner Bergpredigt zwischen der Burgruine und Felsenlandschaft widmete der evangelische Pfarrer Markus Rausch auch ein Loblieb dem wunderbaren Fichtelgebirge. Er selbst wirkt in diesem Filetstück göttlicher Schöpfung seit elf Jahren. Nachstehend der Wortlaut seiner Ausführungen als "Kollektengebet":

 

"Gott im Himmel, wir danken Dir für unsere Welt, unsere Umwelt, das Fichtelgebirge, in dem wir leben dürfen,das uns zugleich Arbeit und Broterwerb, aber auch Freizeit und Erholung bietet. Wir dürfen hier leben, wo andere gern Urlaub machen.Wir dürfen es genießen, die Natur direkt vor unserer Haustür zu haben.Wir spüren die Verbundenheit mit unserer Region, mit der Natur, mit den Menschen, die bodenständig, fleißig und bescheiden sind - so wie wir.

Wir wissen, Gott, dass wir von dem leben, was Du uns schenkst und wachsen lässt, auf Dich und Deinen Schutz und Segen angewiesen sind. Gott, hilf uns, hier im Fichtelgebirge unseren Glauben einladend und authentisch zu leben, anderen Menschen gastfreundlich zu begegnen,nicht nur den Touristen, die Geld mitbringen, sondern auch den Menschen, die unsere Hilfe erhoffen und darauf angewiesen sind. Amen"

Buchhaus VIER

Vorderes Buchhaus 4

95158 Kirchenlamitz

 

Ihr Ansprechpartnerin:

 

Melanie Grimm

Telefon: 09285 9611945

Mobil: 0160-322 3090

 

E-Mail:

kontakt@buchhaus-fichtelgebirge.de